Dienstag, 27. November 2007

"Wie läufts in der Arbeit"...

... werd ich grad häufiger gefragt.
Eigentlich ganz gut.
Durch akives anstregen, weiß ich jetzt schon fast ALLE Namen und langsam stell ich mich wieder auf Kindersprache ein.
Ich sag euch, es gibt ja auch was negatives am Erzieher-Beruf.

Einmal ist es so, dass man Anfangs ganz schnell krank wird, weil viele Eltern ihre Kinder krank in den KiGa schicken und sie uns brav anstecken. So fühl ich mich grad... Das heißt jetzt: Viele Vitamine, damit ich verschohnt bleibe.
Und dann muss man oft Dinge machen, wo man sich total lächerlich vorkommt.
Is echt so. Da denk ich manchmal "gut das hier nur Kinder vor mir sitzen"... Wenn man z.B. ein Lied vorsingen muss, oder sich ganz übertrieben freuen muss... Klingt das arg negativ?
Also schön ist es natürlich auch im KiGa zu arbeiten... Hmm... vielleicht verstehen ja die Erzieher, wenn sie das lesen, was ich mein.

Bald steht das erste Fest vor der Tür. NIKOLAUS!
Da üben wir schon fleissig Lieder, Gedichte und kleine Theaterstücke.
Ein Lied singen die Kinder auf Plattdeutsch. Das stell ich hier bald mal rein. Mal sehn wers versteht. Ich verstehs auf jedenfall nur teilweise.

Was is denn sonst passiert ausser das ich mich wieder ans Arbeiten gewöhne...?
Ach ja, mein Auto macht grad ein paar Zicken und das gefällt mir gar nicht. Klar eigentlich will ich ganz sportlich mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, aber im Regen-Emsland ist das nicht immer so angenehm... Also muss ein neues her.
Verschenkt irgendjemand grad zufällig sein Auto oder verkauft es ganz ganz billig?
Wenn ja bitte MELDEN! :-)

Ach ja, ich hab in meinem Email Verteiler meine neue Adresse und Handynummer verschickt. Wer das hier liest und noch nicht diese Email erhalten hat, sie aber noch haben möchte: bitte melden.

Bis dahin und zum nächsten Mal.
Die Eve

4 Kommentare:

Frau Beate hat gesagt…

Ui, Eva, das mit dem übertriebenen fröhlich sein müssen kenn ich nur zu gut...es klingt auch nicht zu negativ, und so ist es ja nun mal mit den Kinderleins. Im Krankenhaus ist man der fröhlich muntere Aufsteh-Zähneputz-Dusch-Blutentnahme-über-sich-ergehen-lass-Animateur für kranke und behinderte Kinder.
Und meine übertriebene Fröhlichkeit gilt gerade nur einem einzigen Kind, wenn es schlecht gelaunt ist. Hauptsache, es hilft, und die Nachbarn halten mich für bekloppt...Viel Spaß noch

Anonym hat gesagt…

iphone 4 unlock
how to unlock iphone 4
unlock iphone 4

http://www.linux-tutorial.info/modules.php?name=MReviews&op=show&rid=58 http://www.cdapress.com/news/local_news/article_16a1f630-1d3d-5efa-bb19-182b6ab81170.html
Hi, um, I want a YouTube account and my mom is saying "no" because she thinks it has virus's! So before I make one I just want to be safe. Help me! By the way my computer is emachines. Just in case.
unlock iphone 4 unlock iphone 4

unlock iphone 4 [url=http://unlockiphone44.com]iphone 4 unlock[/url] how to unlock iphone 4 iphone 4 unlock

Anonym hat gesagt…

Sookneave xaikalitag Zemiextix [url=http://uillumaror.com]iziananatt[/url] FemaMabymarie http://gusannghor.com Hossygabbib

Anonym hat gesagt…

Yоur current аrticle offers estаbliѕhеd beneficial to me persоnally.
It’s very helpful and you arе obviously very ωell-infоrmed of
thiѕ type. Υou get opened mу own eye for you tο
vaгying thoughts abоut this kinԁ of mattеr tοgether ωith
іnteresting and sound written content.
Visit my web site ... Meridia