Sonntag, 18. November 2007

Ich hab ARBEIT!!!

Ich hab ja schon im letzten Post berichtet, dass ich fleissig rumtelefoniert hab und auch ein Vorstellungsgesprächstermin hab.
Ja das war am Mittwoch und es war erfolgreich!

Ich sollte die Bewerbung gleich mitbringen zum Gespräch und die Leiterin des Kindergartens hatte am Telefon betont, das sie GANZ DRINGEND eine Erzieherin suchen.

Nach 5 Minuten Gespräch sagte sie schon, das ich sehr gut ins Team passen würde und sie mich ganz symphatisch findet. Ich bin dann gleich fürs Probearbeiten 2 Stunden geblieben und beim Abschlussgespräch fragte sie mich gleich, ob ich denn den Vertrag gleich mitnehmen möchte.

Während ich da war, lief noch ein weiteres Vorstellungsgespräch, aber sie fand mich dann doch passender und ich hätte gleich einen Tag später anfangen können.

Da es doch recht flott war, zögerte ich es auf Montag (also morgen) raus, und somit hab ich ab morgen eine feste Arbeitsstelle. Cool oder?

Genauso wie bei der Wohnung seh ich da ganz klar Gottes Führung. Zwar weiß ich nicht warum er mich schon wieder in den Kindergarten schickt, aber irgendeinen Grund wird das schon haben.

Weiterhin such ich jetzt noch einen 400 Euro Job, da der Kindergarten nur eine 28 Std. Stelle ist. Meinen Traumplatz im H&M musste ich leider absagen, da es sonst zuviele Stunden in der Woche gewesen wären und meine Lohnsteuer mich mehr abzüge wie einnahmen gekostet hätten.
Aber auch hier bin ich sehr zuversichtlich.

Jetzt hatte ich mit Simon noch 3 schöne Tage in Norden und in ein paar Stunden gehts schon wieder zurück nach Lathen. Jedoch alleine, da Simon ja zum FSJ Seminar nach Bayern (!) fährt. Leider nicht in der nähe von Landshut, sonst wär da sicher ein kleiner Besuch drin gewesen.

Ach ja, bald klappts auch mit dem Internet. Hab meinen Nachbarn gefragt :-)

Bis bald also
die eve

1 Kommentar:

eni mai hat gesagt…

freu mich, dass bei dir eins nach dem anderen klappt!!!sehr cool!aber du bist ja auch mit dem herrn gereist;)...segen dir!!!!